Unser Leitsatz:

Das Handeln der Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft orientiert sich an den Sicherheits- und Qualitätsansprüchen der Kunden. Mit Zuverlässigkeit, Erfahrung und Flexibilität stehen wir unseren Kunden als vertrauensvoller und innovativer Partner in allen Sicherheitsfeldern zur Seite."

Seit 1907

Die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft - ein Familienunternehmen

Wie alle Wach- und Sicherheitsunternehmen mit den gekreuzten Schlüsseln in ihrem Firmenlogo wurde die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft kurz nach der Jahrhundertwende 1907 gegründet. Wir gehören zu den ältesten Sicherheitsunternehmen in Deutschland. Seit unserem Bestehen sind wir dem Bundesverband Deutscher Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS) angegliedert.

Mit allen Höhen und Tiefen überlebte das Unternehmen Kaiserreich, Weimarer Republik, Nationalsozialismus bis hin zur Bundesrepublik Deutschland. Nach Kriegsende im April 1945 wurde allen Sicherheitsunternehmen kurzfristig die Lizenz entzogen. Bereits drei Monate später erteilte die amerikanische Standortkommandantur wieder die Erlaubnis zur Fortführung des Bewachungsgewerbes. So konnten wir den Aufbau in den Nachkriegsjahren unterstützen. Als erstes deutsches Unternehmen war die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft Pionier bei der Übermittlung von Aufzugsnotrufen an eine Notruf- und Serviceleitstelle.

Die Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft prägt als Familienunternehmen seit ihrem Bestehen den Sicherheitsstandort in Wiesbaden. In den vielen Jahrzehnten haben wir uns immer konsequent an die Strukturveränderungen im Bereich für Sicherheit und Ordnung angepasst. Vom Nachtwächter des Jahres 1907 mit Laterne, Lanze, Horn und Schlüsselbund bis zum High-Tech-Standard der Gegenwart.

Heute sind wir in der Lage, alle komplexen und sicherheitsrelevanten Herausforderungen unserer Kunden – dank modernster Technik und Know-how – zu lösen. Wir haben den Wandel der Zeit mit seinen Innovationen genutzt und mit unserer 100 jährigen Erfahrung kombiniert.

Ein Erfolgsrezept, das wir auch in Zukunft weiter verfolgen.


Kontakt

Noch Fragen? Einfach anrufen - jederzeit!

Adresse

  • Wiesbadener Wach- und Schließgesellschaft
  • Luisenstraße 19
  • 65185 Wiesbaden

Kontakt

  • +49 (0) 611 - 900 260
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • +49 (0) 611 - 398 79
Handelsregister Wiesbaden HRB 2796 Ust.IdNr. DE 113 887 811 Geschäftsführer: Marcus Neuhaus Dr. Stefan Neuhaus